Skip to main content

Eisrezepte in Hülle und Fülle

Köstliche Eis-Kreationen und Eisrezepte

Hier möchte ich Ihnen einmal 3 wunderbare Bücher vorstellen. Beipielsweise für hausgemachtes Speiseeis in allen erdenklichen Varianten. Die man sich nur vorstellen kann. Hausgemachtes Eis ist einfach etwas wirklich wunderbares. Und verschönert den Tag zu Hause somit wirklich. Dafür benötigt man lediglich ausgefallene Eisrezepte. Kommen wir somit nun zu den Büchern für Eisrezepte.

Eisrezepte für hausgemachtes Eis

Eis – Sorbet – Eis am Stiel

Eis – Eiscreme Sorbet – Eis am Siel – Hausgemacht

Die schwedische Kochbuchautorin Elisabeth Johansson stellt Rezepte für alle denkbaren Eissorten vor. Für Eiscreme, Eis am Stiel, Semifreddo, Parfait, Sorbet, Varianten ohne Milch oder Ei und vieles mehr. Eis selbst herzustellen ist beispielsweise sehr beliebt. Es ist nicht schwierig, und nur bei hausgemachtem Eis kennt man somit auch alle Inhaltsstoffe.

Sie haben keine Eismaschine?

Kein Problem, auch ohne Eismaschine lassen sich kalte Köstlichkeiten herstellen.

Kennen Sie Paletas?

Eine Paleta ist ein Eis am Stiel. Welches man aus frischem Obst und Fruchtsaft hergestellt. Und beispielsweise in seinem Ursprungsland Mexiko, sehr populär ist. Dazu wie auch für cremiges Eis am Stiel und Ice Pops gibt es zahlreiche Rezepte. Selbstverständlich dürfen auch Rezepte für klassische Eiscreme in verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht fehlen. Nicht zu vergessen farbenfrohe Eisterrinen und Eistorten. Schließlich gibt es noch ein Kapitel mit Eissorten ohne Milch oder Ei. Sowie ein Kapitel mit Zubehör wie Saucen, Kuchen und Streusel.

Eis in allen Variationen Eis selbst herstellen mit und ohne Eismaschine. Von einer ausgebildeten Konditorin 170 Rezepte wunderschön fotografiert.

 

Hausgemachtes Eis

Eisrezepte für Lomelinos Eis und Eiskekse

Lomelinos Eis – Eiskekse – Eissandwiches – Hausgemacht

Eis schmeckt einfach immer. Ob man sich damit den Alltag versüßt, Kinder auf einem Geburtstagsfest beglückt oder es als Dessert für seine Gäste reicht.

80 Rezepte für hausgemachtes Eis aus frischen saisonalen Zutaten und ohne unerwünschte Zusatzstoffe, mit und ohne Eismaschine ganz einfach zuzubereiten.

Von sahnigen Eiscreme- Variationen über Sorbet und Sherbet. Eis am Stiel und Eistorten bis zu Getränken. Garnituren und Saucen das Passende für jede Gelegenheit. Beispielsweise Wassermeloneneis bringt an einem heißen Sommertag die ersehnte Abkühlung. Ein Affogato wärmt dafür im kalten Winter. Und Dulce-de-leche- Eis oder köstliche Keks-Eis-Sandwiches sorgen somit für Abwechslung.

 

Hausgemachtes Eis

Eisrezepte für Sahneeis – italienisches Eis

Sahneeis – italienische Eissorten – Hausgemacht

Himbeereis oder Waldbeerensahneeis?

Für einen italiensischen Abend wäre natürlich halbgefrorenes Tiramisu oder selbst gemachtes Tartufo perfekt. Cremiges Eis, fruchtige Granita, oder erfrischende Sorbets, die auf der Zunge zergehen, von Espresso-Mousse mit Schokolade bis zu Pestosorbet:

90 Originalrezepte für Klassiker und viele völlig neue Geschmacksrichtungen für die Zubereitung mit und ohne Eismaschine.

 

 

Sie haben noch keine Eismaschine, dann empfehle ich Ihnen gern unseren Testsieger der Eismaschinen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *